Heute geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
Durchschnittliche Bewertungen 4,6 basierend auf (2011 Google-Bewertungen)
Neu bei Dinger's

Dinger's Winterdörfchen in Köln-Vogelsang:
Buden, Glühwein und Lichterglanz.

Premiere bei Dinger's: Ab dem 13. November lädt das neue Winterdörfchen im Außenbereich des Gartencenters an den Wochenenden zum Bummeln, Schlemmen und Aufwärmen ein. Von hier aus geht es direkt in den Weihnachtsbazar.

Auf einen Blick!

Dinger's Winterdörfchen kurz zusammengefasst

  • Was: Verschiedene Buden mit Speisen und Getränken, überdachte Sitzplätze und winterliche Atmosphäre im Außenbereich des Gartencenters in Köln-Vogelsang. 2026 zum ersten Mal.
  • Wann: 13. November bis 20. Dezember 2026, freitags von 12 bis 19 Uhr, samstags von 12 bis 18 Uhr und sonntags* von 11 bis 16 Uhr.
  • Essen und Trinken: Grillhütte, Langos, Crêpes, Waffeln und Süßes wie gebrannte Mandeln, dazu Glühwein und Kinderpunsch.
  • Für Kinder: An ausgewählten Sonntagen* kommen Kinderzauberer, Clown und Nikolaus vorbei.
  • Parken: Riesengroßer Kundenparkplatz direkt am Gartencenter, Zufahrt über die Militärringstraße. Parken ist hier absolut kein Problem.
  • Wo: Dinger's Gartencenter, Goldammerweg 361, 50829 Köln-Vogelsang, Parkplatz über die Militärringstraße.
Lebkuchenherzen mit Weihnachtsgrüßen an einer beleuchteten Bude
Premiere!
Premiere

Ein Winterdörfchen direkt am Gartencenter.

Wir freuen uns drauf!

In diesem Jahr gibt es bei Dinger's zum ersten Mal ein eigenes Winterdörfchen. Im Außenbereich des Gartencenters stehen an den Wochenenden bis kurz vor Weihnachten verschiedene Buden mit Speisen und Getränken, und überdachte Sitzplätze laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Das Schöne daran: Vom Winterdörfchen gelangen Sie direkt in den Weihnachtsbazar. Verbinden Sie Ihren Besuch mit der Suche nach dem passenden Adventskranz oder ab Mitte November mit dem Kauf Ihres Weihnachtsbaums.

Und die Anreise ist ganz entspannt: Direkt am Gartencenter wartet ein riesengroßer Kundenparkplatz.

Öffnungszeiten

Wann das Winterdörfchen geöffnet hat.

Ab dem 13. November, immer freitags bis sonntags*.

TagUhrzeit
Freitag12 bis 19 Uhr
Samstag12 bis 18 Uhr
Sonntag*11 bis 16 Uhr
Gut zu wissen!

Unter der Woche

Das Winterdörfchen öffnet freitags bis sonntags*. Gartencenter, Weihnachtsbazar und Palmencafé haben wie gewohnt geöffnet, also auch an den Tagen ohne Winterdörfchen.

So können Sie Ihren Einkauf auch in Ruhe unter der Woche erledigen und am Wochenende zum Glühwein wiederkommen.

Becher mit heißem Glühwein beim Anstoßen in winterlicher Kleidung
Lecker!
Genuss

Herzhaft, süß und schön warm.

Aus der Grillhütte duftet es herzhaft, dazu gibt es Langos, und nebenan locken Crêpes und Waffeln. Und wer es süß mag, nimmt eine Tüte gebrannte Mandeln mit auf den Rundgang.

Zum Aufwärmen gibt es Glühwein, für die Kleinen Kinderpunsch. Unter den überdachten Sitzplätzen lässt sich das auch bei Kölner Schmuddelwetter gemütlich genießen.

Und wer danach noch Lust auf Kaffee und Kuchen hat, findet im Palmencafé von Dinger's einen gemütlichen Platz im Innenbereich, unter echten Palmen.

Für Kinder

Zauberer, Clown und Nikolaus.

Große Augen garantiert!

An ausgewählten Sonntagen* gibt es im Winterdörfchen besondere Highlights für die Kleinen.

DatumProgrammUhrzeit
15. NovemberKinderzauberer Mecki12 Uhr
22. NovemberClown Kemal13 Uhr
29. NovemberKinderzauberer Mecki14 Uhr
6. DezemberNikolaus13 bis 14.30 Uhr
13. DezemberClown Kemal13 Uhr
Weihnachtsbazar

Gleich nebenan: Kölns größter Weihnachtsbazar.

Unbedingt reinschauen!

Der Weihnachtsbazar von Dinger's läuft bis zum 23. Dezember. Vom Winterdörfchen sind es nur ein paar Schritte in die funkelnde Weihnachtswelt im hinteren Bereich des Gartencenters.

Häufige Fragen

Gut zu wissen.

Was ist Dinger's Winterdörfchen?
Das Winterdörfchen ist neu bei Dinger's: Im Außenbereich des Gartencenters in Köln-Vogelsang stehen an den Wochenenden verschiedene Buden mit Speisen und Getränken, dazu gibt es überdachte Sitzplätze und winterliche Atmosphäre. 2026 öffnet es vom 13. November bis 20. Dezember.
Wann hat das Winterdörfchen geöffnet?
Freitags von 12 bis 19 Uhr, samstags von 12 bis 18 Uhr und sonntags* von 11 bis 16 Uhr.
Was gibt es zu essen und zu trinken?
Eine Grillhütte, Langos, Crêpes, Waffeln, Süßes wie gebrannte Mandeln sowie Glühwein und Kinderpunsch.
Gibt es Sitzplätze?
Ja, es gibt überdachte Sitzplätze. Gemütliche Plätze im Innenbereich bietet außerdem das Palmencafé.
Gibt es ein Programm für Kinder?
Ja. An ausgewählten Sonntagen* gibt es besondere Highlights: 2026 kommen Kinderzauberer Mecki am 15. und 29. November, Clown Kemal am 22. November und 13. Dezember und der Nikolaus am 6. Dezember. Für die Kleinen gibt es außerdem Kinderpunsch.
Wo parke ich?
Parken ist bei Dinger's absolut kein Problem: Direkt am Gartencenter gibt es einen riesengroßen Kundenparkplatz, auch mit Eltern-Kind-Parkplätzen und Behindertenparkplätzen. Anders als in der Innenstadt müssen Sie also nicht lange nach einem Parkplatz suchen. Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über die Militärringstraße.
Auch interessant

Gleich weiterlesen.

Besuch planen

Wir freuen uns auf Sie.

Bis bald in Köln-Vogelsang!

Adresse

Dinger's Gartencenter
Goldammerweg 361
50829 Köln-Vogelsang

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 10 bis 19 Uhr
Sa: 10 bis 18 Uhr
So*: geöffnet März bis Mai, Okt. bis Dez.

Tipp für den Besuch

Verbinden Sie das Winterdörfchen mit einem Bummel durch den Weihnachtsbazar und planen Sie dafür etwas Zeit ein.

Anrufen Route